Wer verwendet KNIME?

Freie Software für die interaktive Datenanalyse.

Was ist KNIME?

Effizientere Workflows sollen sich mit diesem Keyword-Tool ergeben. Dazu werden Datenanalyse, Reporting-Tools und Integrations-Werkzeuge angeboten. Das Schweizer Unternehmen KNIME steht dahinter und stellt seine Ergebnisse in einer grafischen Oberfläche dar. Damit können Benutzer Datenflüsse erstellen, ausgewählte Analyseschritte durchführen und Ergebnisse prüfen. Die Plattform wurde in Java geschrieben und mit Eclipse gebaut. Als Plug-in unterstützt die Erweiterung von Eclipse das Text Mining, das Image Mining und die Zeitreihenanalyse. Text Mining beschäftigt sich mit der Analyse von Daten, die als natürliche Sprache in Texten vorkommt. Mit der Technik können Informationen aus textbasierten Quellen wie Word-Dokumenten, aber auch E-Mails und Einträge in sozialen Netzwerken gewonnen werden. Die Open Source Plattform bietet eine kommerzielle Erweiterung auf dem KNIME Service und Support-Verträge können ebenfalls abgeschlossen werden.

Mehr Infos

KNIME Bewertungen / Erfahrungen

Diese KNIME-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
KNIME jetzt bewerten