Das OMT - Magazin

On-Domain Community erklärt OMT Magazin

On-Domain Community erklärt

Marketing

Ronald Zinke 12 Min

Wie Community Manager:innen ihren Job meistern und mit Spaß an der Arbeit dazu beitragen können für andere Usern die Community ein Zuhause werden zu lassen, soll dieser Beitrag verdeutlichen....
htaccess – Was es ist und wofür Du es brauchst OMT Magazin

htaccess – Was es ist und wofür Du es brauchst

Suchmaschinenoptimierung

Markus Zorn 14 Min

Wenn wir über htaccess sprechen, ist im Detail die htaccess-Datei gemeint. Diese Datei enthält Steuerinformationen, wie ein Webserver arbeiten soll, während eine Website an Besucher:innen ausgel...
Interne Kommunikation: Grundlagen, Kanäle OMT Magazin

Interne Kommunikation: Grundlagen, Kanäle

Marketing

Yvonne Westerbeck 19 Min

In diesem Artikel gehen wir der Frage nach, warum eine effektive interne Kommunikation so wichtig ist. Wir beleuchten ihre Bedeutung und Auswirkungen auf die Organisationskultur, die Rolle der Füh...
Lokales Marketing: Worauf Unternehmen achten sollten OMT Magazin

Lokales Marketing: Worauf Unternehmen achten sollten

Marketing

Elias Mirza 20 Min

In diesem Artikel werden wir diese Fragen eingehend beleuchten und Tipps zur Umsetzung der Marketingmaßnahmen definieren. Wir leiten Dich durch verschiedene Disziplinen der Marketingstrategien, di...
Alles über Google Alerts: Eine Anleitung OMT Magazin

Alles über Google Alerts: Eine Anleitung

Online Marketing

Julian Vinci 13 Min

Du möchtest erfahren, was Google Alerts ist, wie es eingerichtet wird und welche Online Marketing Tricks den Arbeitsalltag erleichtern? Dann habe ich alles für Euch vorbereitet.
Share of Voice: eine unterschätzte Metrik OMT Magazin

Share of Voice: eine unterschätzte Metrik

Marketing

Jens Hurling 13 Min

Wörtlich übersetzt wäre der Share of Voice wohl der „Stimmanteil“. Aber von vorn: Marken generieren nur dann Umsätze, wenn sie bekannt sind. Viele Werbemaßnahmen zielen darauf ab, qu...
Was ist ethischer Konsum? OMT Magazin

Was ist ethischer Konsum?

Marketing

Alexander Bürgin 13 Min

Ethischer Konsum ist ein facettenreiches Phänomen, das sich nicht auf eine einzige Dimension reduzieren lässt. Im Kern handelt es sich um bewusste Kaufentscheidung...
Display & Video 360 OMT Magazin

Display & Video 360

Suchmaschinenmarketing

Nicolas Schenkel 16 Min

DV360 ist eine Plattform über die Advertiser Display-Anzeigen schalten können. Wie genau funktioniert die Plattform? Welche Funktionen sollten Werbetreibende kennen und welche Vorteile hat sie?...
Bessere Onsite-Suche mit einer eigenen KI-basierten Vektorsuche OMT Magazin

Bessere Onsite-Suche mit einer eigenen KI-basierten Vektorsuche

Suchmaschinenoptimierung

Christoph Lühr 13 Min

Vektorsuchen basieren auf so genannten Vektordatenbanken. Ein Vektor stellt die Entfernung zu einer Eigenschaft dar. Ein besonders einfaches Beispiel sind Koordinaten, also eine Suche nach zw...
Maschinelles Lernen im Marketing OMT Magazin

Maschinelles Lernen im Marketing

Online Marketing

Dr. Eldar Sultanow 18 Min

Maschinelles Lernen ist ein Teilbereich der Informatik, der Algorithmen entwickelt, die aus Daten lernen, Muster erkennen und Entscheidungen treffen. Diese Algorithmen erkennen Muster in Daten und ...