Torben Seebrandt_Profilbild

Torben Seebrandt entwickelt seit mehr als zehn Jahren Datenprodukte in verschiedenen Unternehmen aus den Branchen Retail, FMCG, E-Commerce und Media. Bei Mercury Media Technology (MMT) ist er seit August 2021 als Director Data Intelligence mit seinem Team für die Entwicklung und Weiterentwicklung von datengetriebenen SaaS-Lösungen im Marketingbereich für Agenturen, Werbetreibende und Publisher verantwortlich.

Unter seiner Leitung entstand das Self-Service Marketing Mix Modelling, mit dem Marketer eigenständig MMM´s durchlaufen können. Im Modul können strategische Ziele festgelegt werden, hochpräzise Modelle trainiert und die effizienteste Budgetallokation berechnet werden. Torben Seebrandt und sein Team entwickelt das Self-Service MMM mithilfe neuer Technologien wie Bayesian und Incrementality fortlaufend weiter. Auch weitere Lösungen wie TV Attribution und Marketing Dashboards sind unter seiner Leitung entstanden.

Artikel von Torben Seebrandt

Self-Service Marketing Mix Modeling Marketing

Torben Seebrandt 14 Min

Marketing Mix Modeling ist ein leistungsstarkes Instrument zur Messung und Analyse der Wirksamkeit von Marketingaktivitäten. Es hilft Unternehmen zu verstehen, wie sich ihre Marketinginvestitionen auf ihre Ziel-K...