OMT-Experte-Tobias Schmitz

Tobias Schmitz ist seit 2003 im Online Marketing tätig. Sein Werdegang umfasst neben einer Unternehmensgründung im E-Commerce auch das klassische Agenturgeschäft, die Verlagsbranche sowie den Mobilfunk- & Telekommunikationssektor.

Nach den Erfahrungen in der Konzeption und agilen Durchführung digitaler Projekte, Web-Analytics und SEA beschäftigt er sich seit vielen Jahren hauptsächlich mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dabei liegt sein Focus auf technischem SEO sowie der effektiven Verknüpfung von SEO Maßnahmen mit anderen Marketingkanälen und dem Produkt.

Er ist überzeugt, dass ein solides Verständnis für die Grundlagen von Suchmaschinentechnologie und eine tiefe Integration von SEO in das Unternehmen eine wichtige Voraussetzung für langfristigen Erfolg sind.