Timo Daederich

Als freier Berater für E-Commerce, Marketplaces und D2C unterstützt Timo Unternehmen dabei, digitale Geschäftsfelder zu erschließen, optimieren und skalieren. Im Fokus stehen Hersteller:innen und Händler:innen, die das E-Commerce und D2C-Geschäft aufbauen oder ausbauen wollen. Dabei wählt er einen ganzheitlichen strategischen Beratungsansatz, der Geschäftsmodelle, Prozesse, Personal, Software, IT-Infrastruktur sowie Marketing umfasst. Auch begleitet er Unternehmen hands-on bei der konkreten Umsetzung der Strategie, gemeinsam mit dem internen Team oder externen Dienstleister:innen.

Besondere Schwerpunkte sind Onlineshops, Amazon (Vendor und Seller), der OTTO Market und weitere Plattformen sowie Direct-to-Consumer (D2C) Projekte. Timo hat große Projekterfahrung als Projektleiter und Product Owner für Onlineshops, Websites, Apps und Individualsoftware.

Zu den zufriedenen Kundinnen und Kunden zählen Markenhersteller:innen, Händler:innen, Verlagshäuser, Agenturen, Start-Ups, MedTech-Unternehmen und weitere.

Als Experte teilt Timo seine Expertise regelmäßig auf LinkedIn, auf Vorträgen oder in Workshops.

Artikel von Timo Daedrich

OTTO Market vs. Amazon E-Commerce

Timo Daedrich 20 Min

Der Verkauf über Online-Marktplätze stellt für Händler:innen und Hersteller:innen mit B2C-Geschäft mittlerweile eine der wichtigsten Säulen der E-Commerce-Strategie dar. Im Sinne der Skalierung ...