Thorsten Frank

Thorsten Frank beschäftigt sich seit 2017 mit der Thematik der Suchmaschinenoptimierung. Seit 2021 ist er bei der THOMAS SABO GmbH & Co. KG für den Bereich SEO von zwei Onlineshops verantwortlich. Einerseits betreut er in dieser Funktion den gleichnamigen Onlineshop www.thomassabo.com, welcher hochwertigen Schmuck, Uhren und Accessoires, wie Sonnenbrillen, in diversen Ländern anbietet.

Zudem wurde Ende 2021 der Onlineshop www.saboteur.world ins Leben gerufen, welcher Fokus auf Schmuckstücke aus höchster Qualität, Uhren gefertigt nach Schweizer Expertise und Fine-Piercings legt. Sein Fokus liegt dabei auf On-Page-, Off-Page- und Local-SEO Optimierungen sowie die Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien und -Analysen.

Durch sein nebenberufliches Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik konnte er umfangreiche Kenntnisse erwerben, welche er parallel in der Praxis einsetzen konnte. Vor allem die Themen rund um Business-Intelligence und Big-Data beschäftigen ihn nach wie vor im Alltag und er vertieft stetig sein Wissen in diesem Fachbereich. Aus diesem Grund befasst er sich zusätzlich als SEO-Freelancer mit Performance-Reportings, der Datengewinnung und -analyse.

Artikel von Thorsten Frank

Rohdaten - Vorkommen und Verwendung in der digitalen Welt Online Marketing

Thorsten Frank 14 Min

Im heutigen Zeitalter von BigData ist der Begriff Rohdaten nicht mehr wegzudenken, wie sich im weiteren Verlauf des Artikels zeigen wird....