OMT Experte Thomas Kaiser

Thomas Kaiser, Gründer und Geschäftsführer der cyberpromote GmbH, gründete bereits mit 23 Jahren sein erstes Unternehmen. Am Lehrstuhl für Datenverarbeitung an der TU München entwickelte er 1996 den ersten MPEG-2 Videokodierer für Windows. Er entwickelte verschiedene Algorithmen zum Finden, Selektieren, Analysieren und Katalogisieren von Texten sowie verschiedene Anwendungen wie die „Suchmaschinenbrille“ und „Forecheck“.
Die Software „RankIt!!“ war 1997 die erste deutsche SEO Software für die gezielte Optimierung von Internetseiten.

Thomas Kaiser hielt Vorträge auf verschiedenen Messen und Kongressen, u.a. Internet World, demexco, Search Engine Strategies, SMX, Online Marketing Forum, SEO Campixx, Content Conference, und viele mehr. Für die Seminaranbieter Management Circle und IIR hielt er Seminare ab.

Er schrieb mehrere Fachbücher und schreibt Fachartikel für Magazine wie Internet World Business, Website Boosting, golem oder ibusiness rund um die Themen SEO, SEA und Usability.

Er ist Jahrgang 1968, verheiratet, hat 5 Kinder.
Studium: Elektro- und Informationstechnik, TU München
Arbeits- und Wirtschaftswissenschaften, TU München
Er ist zudem CEO der Forecheck LLC (USA) und CEO bei +pluswerk.