sebastian-slawik

Sebastian Slawik hat als SEO-Consultant bei der Agentur Online-Profession / SEO-Profession sein Faible für die Verbindung von Webanalyse und ganzheitlicher Online-Strategie entdeckt. Als ausgebildeter Historiker liebt er es den Dingen auf den Grund zu gehen und menschliches Verhalten und Daten zusammen zu denken. Für die Kunden von Online-Profession bringt er das interdisziplinäre Arbeiten mit ins SEO-Team.

Artikel von Sebastian Slawik

Dark Social – Wie nutze ich etwas, das ich nicht messen kann? Webanalyse

Sebastian Slawik 9 Min

Dark Social begann als Herausforderung der Webanalyse: Viele social shares werden als direkte Aufrufe gezählt. Im Zeitalter der Messenger-Dienste steckt aber noch mehr dahinter. Über ein Phänomen mit dem nicht nur rechnen, sondern auch arbeiten muss.