sandra_schneck

Sandra Schneck hat ihre Leidenschaft für SEO 2018 entdeckt. Seit März 2022 leitet sie die SEO-Strategie der DECATHLON Deutschland SE & Co. KG.

Davor war sie vier Jahre in einer Agentur in Stuttgart tätig. Dort verantwortete sie die strategische, konzeptionelle Beratung und operationelle Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten unterschiedlichster Branchen. Dabei fasziniert sie der Spagat zwischen Kundenbedürfnissen und Anforderungen des Google-Algorithmus. Denn SEO zu sein, heißt in der Unternehmenspraxis oft nicht ‚nur‘ Content-Optimierung, Backlink-Aufbau und HTML-Auszeichnung, sondern häufig auch Bindeglied sein zwischen Abteilungen wie Marketing, Produktion und Geschäftsführung.

Darüber hinaus war sie auch schon SEO-Speaker auf regionalen branchenspezifischen Events sowie auf dem deutschlandweiten SEO-Day und Workshop-Leiterin zum Beispiel bei der IHK.

Artikel von Sandra Schneck

Was hilft bei Keyword-Kannibalisierung? Suchmaschinenoptimierung

Sandra Schneck 18 Min

Wenn Du bei dem Wort Kannibalisierung an Apokalypse oder Zombieland denkst, muss ich Dich an dieser Stelle enttäuschen. Aber mindestens genauso angsteinflößend kann der Blick ins eigene...