Ronald Zinke

Ronald Zinke (er/he/him) – Community Manager für PlayaMedia S.L. Seit über 10 Jahren arbeitet er für eine Dating-Community und konzentriert sich auf die beste UX, die man bekommen kann. Wenn er nicht online ist, ist er Teil des Vorstands von CSD Deutschland e.V. – dem deutschen Pride-Netzwerk.

Ronald ist ein Kaffee-Junkie: Gesprächig, wissbegierig, spontan, direkt und manchmal chaotisch – aber ohne Chaos kann man die Welt nicht verändern.

Zudem engagiert er sich im BVCM und ist als Prüfer für die Zertifizierungen zu Social Media Manager:innen sowie Community Manager:innen mitverantwortlich.

Artikel von Ronald Zinke

On-Domain Community erklärt Marketing

Ronald Zinke 12 Min

Wie Community Manager:innen ihren Job meistern und mit Spaß an der Arbeit dazu beitragen können für andere Usern die Community ein Zuhause werden zu lassen, soll dieser Beitrag verdeutlichen....