OMT-Experte-Prof. Dr. Michael Fretschner

Prof. Dr. Michael Fretschner leitet den Studiengang “Digital Marketing Management” (M.Sc.) an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Hamburg, eine der größten privaten Fachhochschulen Deutschlands. Hier forscht und lehrt er insbesondere zu den Themen Digitalisierung, Green Marketing, Online-Marktforschung und Werbewirkung. Darüber hinaus berät er als Managing Partner von smart impact verschiedene namhafte Unternehmen (u.a. Antenne Deutschland, BOSCH, GIK, Jenoptik, Ströer) im Bereich datengetriebenes Marketing und Werbewirkungsforschung.

Momentan arbeitet er im Rahmen eines drittmittelgeförderten, internationalen Verbundprojekts zusammen mit der University of Florida und der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg an der Entwicklung einer länderübergreifenden Vertrauensskala für Medienmarken. Vor seinem Ruf auf die Professur leitete er bei News Corp‘s Unruly Group als Vice President Northern Europe das Insight & Solutions-Department in Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden.