Philip Weichert

Philip Weichert startete seine Karriere im Online-Marketing 2015 als Junior Consultant und entwickelte sich über die Rolle eines SEO-Analysten zum Senior Consultant bei Colorful Chairs.

Während seiner Laufbahn arbeitete er für große nationale und internationale Unternehmen, sowohl direkt an deren Websites als auch als Berater, was ihm ein tiefgehendes Verständnis für die Herausforderungen im SEO-Bereich verlieh.

Bei Colorful Chairs liegt sein Fokus auf technischer und strategischer SEO- und Content-Beratung, ergänzt durch Beratung für Video-/YouTube-Optimierung und seit 2022 auf Künstliche Intelligenz im Online-Marketing und im Agenturalltag.

Philips Ziel ist es, aktuelle SEO- und Content-Marketing-Trends zu identifizieren und in effektive Strategien umzusetzen, um nachhaltige Ergebnisse für seine Kund:innen zu erzielen.

Artikel von Philip Weichert

Broken Linkbuilding und seine Relevanz für SEO Linkbuilding

Philip Weichert 12 Min

Im dynamischen Feld des Online Marketings ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein ständiger Kampf um Sichtbarkeit und Relevanz. Eine der weniger diskutierten, aber äußerst effektiven Techniken in diesem Bereich ist da...