Peter Harlander ist Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der Rechtsanwaltskanzlei Harlander & Partner Rechtsanwälte GmbH, Hauptgesellschafter des Datenschutz-Unternehmens Formamentum GmbH sowie Co-Founder des legal tech-Unternehmens legal web GmbH.

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammern Salzburg (für Österreich) und München (für Deutschland).

IT, Marketing & Recht
Für seine Spezialisierung auf IT- und Marketingrecht bringt Peter Harlander als Rechtsanwalt nicht nur ein tiefgehendes und stets aktuelles rechtliches Wissen, sondern als IT-Techniker auch ein fundiertes technisches Know-how mit. Nur wer eine Sache versteht, kann diese rechtlich korrekt beurteilen.

Peter Harlander ist als Rechtsanwalt in der IT- und Marketingbranche fest verankert. Er war acht Jahre Geschäftsführer eines auf Rechtsinformatik spezialisierten IT-Systemhauses und betreibt heute das legal tech Unternehmen legalweb.io.

Zusätzlich war Peter Harlander ein Jahrzehnt als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter IT-Sachverständiger für die Justiz tätig und fungierte über zwei Funktionsperioden als Standesvertreter der IT-Branche in der Wirtschaftskammer Salzburg.

Selbst Experten aus hochspezialisierten Agenturen und IT-Unternehmen finden in Peter Harlander daher einen Gesprächspartner, der ihre Rechtsfragen ohne umständliche Erklärungen der technischen Grundlagen versteht.

Peter Harlander liefert Lösungen, die nicht nur rechtlich, sondern auch technisch optimal umsetzbar sind.