Patrick Unrath

Hi my name is…

Patrick, aus Frankfurt und ich bin leidenschaftlicher Online-Marketing Allrounder.

Mit einem Auge für Details und einem Blick über’m Tellerrand helfe ich Unternehmen jeglicher Größe bei ihrer Digital-Strategie, ihrem Branding und ihrer Digitalen Transformation. Mein Fokus liegt auf dem Dreieck Strategie, Kreativität und Performance.

Mit über vier Jahren Erfahrung in nationalen wie internationalen Agenturen sowie Unternehmen – vom Startup bis zum Großkonzern – war ich bereits in diversen B2C und B2B-Branchen unterwegs: Darunter Getränke (FMCG), Dental, Heiztechnik, Consumer Tech, Beauty, Versicherungen und Landwirtschaft.

Zuletzt habe ich eine komplett neue Skincare Marke (AIKON) aufgebaut und war dort für den gesamten Digital-Bereich zuständig: Aufbau Shop mit Tracking, Social Media Kanäle, Kampagnen (Facebook & Instagram), Content-Strategie.

Angefangen hat alles mit meinem Studium in Germanistik und BWL an der Uni Mannheim, um Kreativität mit Strategie zusammenzubringen. Damals hatte ich noch meine eigene Band SIGNALIS, war dort der Frontmann, Sänger und Keyboarder und hab die Bühnen dieses Landes gestürmt. Geschichten erzählen und Kommunikationsstrategien gehörten bei mir also schon immer dazu 😉

Meine Rockstarkarriere lebe ich jetzt in der Digitalbranche aus.

Ich brenne für starke Marken mit Ecken und Kanten, mitreißende Geschichten und clevere Strategien. Lebenslanges Lernen ist für mich Normalität.