OMT-Experte Pascal Volz

Pascal ist Geschäftsführer von fischerAppelt, performance. Er blickt auf über 16 Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Marketing zurück. Als VP verantwortete er bei Air Berlin den E-Commerce-Umsatz des Konzerns. Außerdem stand Pascal Volz bei diversen Unternehmen in digitaler Führungsverantwortung – u.a. beim Hotelportal HRS sowie bei Unister.

Sieben Jahre lang war Pascal Volz im Entertainment-Business aktiv, er bewarb über 8.500 Konzerte, Musicals, Opern und Live-Shows. Er studierte an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und an der Université Paris-Dauphine und promovierte zum Thema Musiknachfrage im Internet.

Ihn treibt es an, das Internet durch personalisierten und relevanten Content zu einem besseren Ort zu machen. Hierfür setzt er auf teils selbstentwickelte Attributionsmodelle, dynamische und personalisierte Landingpages, datengetriebene digitale Werbung sowie kreative Inhalte.