Oliver Fedtke

Oliver Fedtke atmet seit über 20 Jahren digitales Marketing. Die letzten 11 davon hat er in unterschiedlichen Führungspositionen im Marketing zugebracht. Zunächst kam er in dieser Rolle als Kunde zu uns. Jetzt ergänzt er aquilliance mit seinem Know How aus der Anwendungspraxis. Den Rest der Zeit unterhält er sich gerne über gutes Essen, gute Drinks und gute Zigarren.

Artikel von Oliver Fedtke

Marketing Automation leicht einführen Inbound Marketing

Oliver Fedtke 12 Min

Wenn Du als CMO vor der Entscheidung stehst, ein Marketing-Automation-Tool einzuführen, wirkt dieses Projekt zunächst wie ein riesiger grauer Elefant, der sich aus der IT-Systemlandschaft Deines Unternehmens erhebt. In diesem Artikel erfährst Du, warum die Einführung einer Marketing Automation kein IT-Projekt sein sollte. Du bekommst konkrete Tipps für die Implementierung einer Marketing-Automation-Lösung. Und Du erhältst Hilfestellung dabei, die IT zu Deinem Verbündeten zu machen.