Nele Hilgenstock

Nele Hilgenstock ist seit 2015 im SEO-Bereich unterwegs und konnte ihre Expertise und Erfahrung sowohl Inhouse als auch in Agenturen sammeln. Dabei betreut sie SEO-Projekte von Start-ups, über KMUs bis hin zu internationalen Konzernen strategisch und operativ.

Neben ihren branchenübergreifenden Kundenprojekten kümmert sie sich auch um die Schulung angehender SEOs und unterstützt Kollegen und Kolleginnen in weiteren Online Marketing Disziplinen.

Nele ist seit Ende 2020 fester Bestandteil der Online Marketing Agentur „wambo marketing“ aus Bielefeld und leitet als passionierte SEO-Managerin heute das SEO-Team der Agentur.

Vergangene Webinare von Nele Hilgenstock

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten
https://www.omt.de/webinare/7-seo-tipps-fuer-b2b-so-wirst-du-erfolgreich-in-deiner-nische/

7 SEO Tipps für B2B - So wirst Du erfolgreich in Deiner Nische

Nele Hilgenstock
In diesem Webinar zeigt Dir die Referentin Nele Hilgenstock, worin genau die Unterschiede in einer SEO Strategie für B2B im Gegensatz zu B2C liegen. Denn gerade für Nischenbereiche und klassische B2B Themen sin...

Jetzt anschauen

Artikel von Nele Hilgenstock

Information Retrieval – SEO-Modelle einfach erklärt Suchmaschinenoptimierung

Nele Hilgenstock 9 Min

Unter Information Retrieval versteht man eine Informationsrückgewinnung oder Informationsbeschaffung. Sie ist ein Bestandteil in der Informatik und der Computerlinguistik. Der Begriff Informationsrückgewinnung ist allerdings genauso wenig aussagekräftig wie der englische Begriff.

Vereinfacht gesagt umfasst Information Retrieval die Aufbereitung von Informationen, die man aus einer großen Datenmenge zurückbekommt. Beim Einsatz dieses Modells werden die Daten allerdings nicht nur sortiert, sondern auch gewichtet zurückgegeben.