Natalie Frieb

Ich heiße Natalie Frieb, verstehe mich als Digital Native und bin als selbständige Strategin und Beraterin im Social Media und Influencer Marketing tätig.

Seit 2018 arbeite ich im Social Media & Influencer Marketing. Nach verschiedenen Einblicken in aufstrebenden StartUps folgte im Februar 2020 der Entschluss mich selbstständig zu machen. Seitdem begleite ich Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit, Markenbekanntheit und Relevanz durch eine nachhaltige Social Media Präsenz sowie durch die passenden Influencer. Hierbei setze ich Kampagnen um oder berate Unternehmen sowohl in Form von Workshops als auch langfristig.

Wieso ich mich dazu entschieden habe genau in diesem Bereich tätig zu sein? Ich bin mit Social Media aufgewachsen und durfte die Entwicklung der Plattformen mitverfolgen, die heute nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken sind. Auch Influencer Marketing hat mich seit Beginn an fasziniert – es hat sich aus dem Nichts auf eine professionelle Ebene etabliert. Aufgrund der schnelllebigen Veränderungen kann ich die Unsicherheit und Angst von Unternehmen in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Influencern nachvollziehen. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Influencer Marketing mit der richtigen Wahl an Influencern sowie einer ergebnisorientierten Kampagne für fast jedes Unternehmen erfolgreich umsetzbar ist.

Seit Februar 2021 veröffentliche ich den Newsletter „Influencer Marketing Update“ (www.influencer-marketing-update.com) und berichte wöchentlich über die wichtigsten Trends und Neuigkeiten aus Instagram, YouTube, TikTok & Co. Weiterhin gibt es das Influencer Marketing Update alle zwei Wochen auf Instagram als IGTV sowie auf LinkedIn im Video-Format.