OMT-Experte Michael Magura

Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft startete Michael Magura seinen beruflichen Werdegang in der Medienbeobachtung der ProSiebenSat.1 Group, bevor er lange Jahre als Analyst, Projekt- und Teamleiter in einer Unternehmensberatung für Social-Listening-Projekte tätig war. Seine Expertise im Bereich Webanalyse und Tracking erlangte er nicht zuletzt als Kundentrainer bei einem deutschen Anbieter für Customer-Intelligence- und Marketing-Analytics-Lösungen.

Bei der SEO-Küche fügt Michael als Projektmanager nicht nur die verschiedenen Zutaten des Online-Marketing-Mix zu einem wohlschmeckenden Menü für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen, sondern sorgt durch geschickte Kommunikation auch dafür, dass während des Kochens nichts anbrennt und dem Kunden keine lauwarmen Kreationen aufgetischt werden. Darüber hinaus bändigt er Google Analytics, Tag Manager, Data Studio & Co. und stellt damit eine transparente Erfolgskontrolle sicher, die den Kunden nicht mit Zahlenwüsten und Fachchinesisch ratlos alleine lässt. Die zielgruppengerechte und verständliche Aufbereitung von Informationen ist ihm ein persönliches Anliegen, weswegen er sein Wissen und seine Erfahrungen gern in Form von Workshops, Schulungen und Vorträgen weitergibt.