Michael Dilger-Hassel

Michael Dilger-Hassel ist besser bekannt unter seinem Nickname ‘Milanex’. Unter diesem Pseudonym ist er in diversen Foren aktiv und unterstützt als Google Produktexperte ehrenamtlich Nutzer rund um die Google Produkte AdSense und Search Console.

Als Publisher hat er sich intensiv mit allen Aspekten rund um Webseiten beschäftigt. Als SEO Experte berät er Webmaster und kleinere Unternehmen zu SEO und Local SEO.

Google AdSense ist seine große Leidenschaft und Herzensangelegenheit. Er ist Autor des E-Books ‘AdSense für Einsteiger:innen’, das Neulingen einen Überblick über alle wichtigen Bereiche des Programms gibt. Als Coach und Berater liegt ihm die Optimierung der AdSense-Einnahmen für Publisher besonders am Herzen.

Auf dem Webblog milanex.de teilt er seine Erfahrungen mit einem größeren Publikum. Viele Tipps und Tricks rund um SEO und AdSense helfen in der täglichen Praxis. Der AdSense-Blog ist mittlerweile das umfangreichste Portal zu AdSense im deutschsprachigen Raum und erste Anlaufstelle für aktuelle Informationen und Unterstützung bei der Analyse und Weiterentwicklung von AdSense-Accounts.