maximilian-pawelzik

Maximilian Pawelzik ist selbstständiger SEO-Manager. Den Einstieg ins Online-Marketing fand er 2017 als er nebenberuflich eigene Affiliate-Projekte aufbaute. Über den Trainee bis zum Junior Manager lernte er die Welt der Suchmaschinenoptimierung von Agenturseite aus kennen.

Sein Geschäft hat er so aufgebaut, dass er ortsunabhängig Arbeiten kann. Maximilian glaubt an die Verschmelzung von Angestellten und Freelancern und an die nächste Stufe des papierlosen Büros: Das bürolose Unternehmen „Wenn ich Agenturinhaber wäre, dann gäbe es kein Büro. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürften von jedem Fleck der Erde aus arbeiten.“

Artikel von Maximilian Pawelzik

Was ist JSON-LD und wie wird es in der Praxis angewandt? Suchmaschinenoptimierung

Maximilian Pawelzik 10 Min

Für die meisten Online Marketer ist JSON-LD eher kein geläufiger Begriff. Viele von ihnen (und vor allem SEOs) da draußen haben sich jedoch schon einmal mit sog. strukturierten Daten beschäftigt oder...