marius-kropp

Marius ist seit Oktober 2019 Mitarbeiter im Bereich Online Marketing bei der Upshift Media GmbH, einer Digitalagentur aus Wiesbaden mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing. Als Content Manager ist er hauptverantwortlich für die Erstellung von Inhalten – sowohl für Kunden- als auch interne Projekte.

Bereits während seines Bachelor-Studiums im Bereich der Informationswissenschaft lag sein Hauptfokus auf dem Online Marketing. Neben dem Studium sammelte er als Werkstudent in verschiedenen Agenturen vielerlei praktische Erfahrungen.

Bei der Erstellung von Inhalten sollte seiner Meinung nach vor allem der Nutzer im Vordergrund stehen. Denn in der Suchmaschine gefunden zu werden ist eine Sache – die andere ist es, den Nutzer mithilfe von spannenden Inhalten auf der Seite zu halten und ihn im Optimalfall zur Konversion zu führen.

Artikel von Marius Kropp

Content-Republishing – wie Du aus bereits veröffentlichten Inhalten noch mehr Power herausholst Content Marketing

Marius Kropp 14 Min

Content Marketing ist nach wie vor einer der Top-Kanäle, wenn es um die Generierung von Website-Traffic geht. Doch damit geht gleichzeitig auch viel Arbeit einher, denn regelmäßig...