OMT Experte Lars Lockemann

Lars Lockemann ist Gründer von fairconcept und auf B2B Messebeteiligungen mittelständischer und großer Industrieunternehmen spezialisiert. Seit 2000 hat er für mehr als 40 Kunden über 300 Messeprojekte auf 4 Kontinenten strategisch und operativ begleitet. Sein Fokus liegt auf Messebeteiligungsstrategien, (Messe-) Portfolioanalysen und – Optimierung, der Messeerfolgskontrolle und der Generierung von Leads auf Messen.

Seit 2020 spürt er gemeinsam mit seinen Kunden Antworten auf Fragen der Digitalisierung von Live Kommunikation als Alternative und Ergänzung für Messebeteiligungen nach. In dieser Rolle ist er mit mehreren Unternehmen über die Brücke ins Onlinemarketing gegangen und hat verschiedene digitale Live Marketing Projekte realisiert. Seitdem ist seine Überzeugung groß, dass die Kombination von digitaler und analoger Live Kommunikation (auf Messen) zu einer völlig neuen Qualität in der B2B Kommunikation von Industrieunternehmen führen kann.

2021 ist er Mitgründer von LiveBridge. Eine SaaS Lösung, die digitale Live Kommunikation nahtlos in Unternehmenswebsites integriert.

Lars leitet seit vielen Jahren etliche Seminar- und Weiterbildungsangebote, hat ein Fachbuch geschrieben und ist seit Ende 2020 regelmäßig Speaker für Themen rund um sein Thema: „Digitales Live Marketing.“