Experte Klaus-Peter Grave

Klaus-Peter Grave ist Marketeer aus Leidenschaft und absoluter Familienmensch und Autor des Buchs “Digitales Mittelstandsmarketing – Leads erfolgreich generieren durch B2B Marketing. Als bedingungsloser Optimist liebt er Herausforderungen und verlässt dafür gerne die Komfortzone. Mit Erfahrungen auf Agentur- und Unternehmensseite national und international hat er einen analytischen und strategischen Blick auf das Marketing.

Seine Mission: Das Marketing im Mittelstand zu professionalisieren und digitalisieren, damit das Marketing einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Ihm geht es um Praxis statt Theorie: Das reale Marketingleben hat er nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing sowie Organisation & Planung als Etatdirektor in einer Agentur für Dialogmarketing erfahren, sein Key Account war die Deutsche Telekom AG. Nach dem Wechsel auf Unternehmensseite war er Leiter Produktmarketing & Kundenkommunikation im IT-Sektor für Banken, Marketing Director in einer schwedischen Unternehmensgruppe im Customer
Journey Management sowie Leiter Marketing einer Unternehmensgruppe im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Bis Mai 2022 war er Head of Global Marketing in einem innovativen Unternehmen im Bereich Wärmetauscher, das die Transformation zu einem digitalen Marketing mit dem Fokus auf die Leadgenerierung erfolgreich absolviert hat. Aktuell ist er CMO bei einem internationalen Startup im Bereich Customer Journey Management. Was alle Stationen eint: B2B at its best und der Weg hin zu einem digitalen Marketing, das einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet.