OMT Experte Klaus Labecki

Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Veränderungs- und Innovationsmanagement tätig. In dieser Zeit habe ich viele innovative Konzepte umgesetzt. Dazu gehört auch der erfolgreiche Aufbau eines eigenen Innovationsmanagements.
In all dieser Zeit ist mir immer wieder eines aufgefallen, was für die Innovationskraft von Unternehmen entscheidend ist: Die Zukunft des Unternehmens existiert bereits in den Köpfen der Mitarbeiter.
Durch die Etablierung von Ideenmanagement-Systemen zur Förderung von Innovationen ebnet meine Arbeit den Weg für eine stärkere Mitarbeiterbindung und das Vertrauen zwischen Management und Mitarbeitern.
Während der Corona-Pandemie habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet. Jetzt übernehme ich als externer Dienstleister das Innovationsmanagement für meine Kunden, zumindest so lange, bis geeignete interne Prozesse implementiert sind.