Kevin Kirchhoff ist ein SEO Consultant bei der Search- und Content-Marketing-Agentur Claneo. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seiner Kreativität hilft er internationalen Kunden bei der Lösung ihrer Probleme. Besonders seine Faszination für Data Science ermöglicht ihm, sich schnell einen datengetriebenen Überblick über die Herausforderungen seiner Kunden zu verschaffen. Zuvor arbeitete er als Junior SEO Manager bei einer SEO-Agentur in Mannheim und konzentrierte sich dabei vor allem auf Analysearbeiten im Hintergrund. Allerdings entdeckte er schnell, dass ihm der direkte Kundenkontakt mehr Spaß macht. Vor seinem Berufseinstieg studierte er Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Innovation und Management. Während seines Studiums entdeckte er seine Leidenschaft für datengetriebene Ansätze, AI, Machine Learning und Python im Rahmen des Moduls Data Science.