Josephine Hentschel

Mein Name ist Josephine, ich bin 30 Jahre alt und wohne und arbeite im schönen Vogtland im Westen von Sachsen. Das Thema Online Marketing begegnete mir das erste Mal in einem Auslandsjahr in Spanien. In Barcelona absolvierte ich ein Praktikum im Bereich Redaktion / Content Marketing und war hellauf begeistert von den vielfältigen Facetten dieser Arbeit.

Seit 2015 bin ich im Bereich Online Marketing hauptberuflich tätig. Der Weg führte mich durch zwei verschiedene Online Marketing Agenturen mit den Schwerpunkten SEO und SEA, bis hin zu meiner heutigen Tätigkeit als Internationale Online Marketing Managerin bei GETT. Ich unterstütze die Gruppe seit 2019 im Bereich Online Marketing mit den Schwerpunkt-Kontinenten Nordamerika und Asien, und entwickle momentan eigene Marketing-Strategien für die Schwestergesellschaften. In meinem Online-Marketing Alltag fasziniert mich besonders, wie unterschiedlich Nutzer in anderen Ländern “ticken”, und wie unterschiedlich Kanäle in verschiedenen Ländern genutzt werden.