Josef Gasteiger, Jahrgang 1988 – Geboren und aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof in Kitzbühel in Tirol. Nach einem Ausflug in den Journalismus im Studium in Graz und ersten journalistischen Arbeitsstationen wechselte er die Seiten und ging in die Kommunikations- und Unternehmensberatung nach Wien.

Die letzten 10 Jahre verbrachte er in der Beratung von Unternehmen im Bereich der digitalen Kommunikation. Nun ist er angekommen als einer von 35 Venturers bei TheVentury, einer Innovationsagentur in Wien. Dabei hat er CEOs und Führungskräfte nationaler und internationaler Unternehmen zu ihrer digitalen Reputation beraten sowie unzählige Markenbotschafterprogramme und Corporate Influencer Trainings zur Stärkung der eigenen Marke auf die Beine gestellt.
Als interdisziplinärer Digitalexperte verbindet er Kommunikations- und Marketinginitiativen mit Innovationsmethoden. Und schmeißt sonstige kommunikativen Schubladen immer gern mit Schwung aus dem Fenster. Dort draußen ist die Luft nämlich frischer. Und man kann sich auf das besinnen, was wirklich Sinn macht: Wie wir alle authentisch und direkt miteinander kommunizieren können als soziale Wesen.

Aktuelle und bisherige Kunden inkludieren die CEOs von Pfizer Austria, Signa, IKEA Austria, Austrian Airlines, Führungskräften von Dell & UniCredit Bank Austria sowie Corporate Influencer Teams bei Pfizer Austria, Ikea Austria, OMV, Dynatrace und SPAYCE. Außerdem zählen Palfinger, SwissLife, Raiffeisenbank, Jack Daniel’s, MediaMarkt und Stiegl zu langjährigen Kunden.