Johannes Schweizer ist Business Development Manager beim Hamburger Unternehmen uptain. Sein Hauptgebiet ist der Customer Success. Dabei kümmert er sich fortlaufend vom Erstkontakt um alle Belange der Kunden.

uptain ist ein MarTech Unternehmen mit Fokus auf e-Commerce und entwickelt intelligente Software für Online-Shops umd deren Conversion zu optimieren und Warenkorbabbrecher zurückzugewinnen.

Mit dem uptain® ALGORITHMUS, holt uptain das klassische offline-Einkaufserlebnis in das Onlinebusiness, indem sie dem Shopbesucher nicht nur finanzielle Anreize geben, sondern genau verstehen, was der Kunde wann braucht – das kann anstatt Gutschein auch WhatsApp, Hotline oder E-Mail-Service sein.
Dadurch, das uptain keinerlei Vertragsbindung verlangt und ausschließlich erfolgsbasiert entlohnt wird, Stichwort “Stück vom Kuchen – nur bei Zusatzumsatz”, muss Johannes umso mehr dafür sorgen eine Win-Win-Win-Situation zu gewährleisten.

Sein beruflicher Weg begann im Sales, wo er sich sehr schnell wie ein Fisch im Wasser fühlte. Mittlerweile erkannte er, dass dabei die Affinität zur Problemlösung und erfolgsbasierte Zielsetzung seine Berufung ist.
Er studierte Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Organisationspsychologie und merkte schon früh im Studium, wie viel befriedigender gemeinsame Erfolge sind.