Johanna Böllmann Lang

Content, Copy, Communications: Dieses Trio ist das magische Dreieck von Johanna Böllmann. Vor allem, wenn es sich um Innovationen dreht, die unsere Gesellschaft von morgen prägen. Ob B2C Food-Startup oder B2B Bau-Startup: Im Laufe ihrer Karriere hat Johanna bereits in den verschiedensten Startups den Kommunikationsbereich aufgebaut, skaliert und zum entscheidenden Wachstumskanal entwickelt. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Content Marketing, Public Relations, Social Media und Event Management.

Mit langjähriger Erfahrung als SEO-Redakteurin und Expertise für integrierte, zielgruppenorientierte und crossmediale Kommunikationsstrategien ist sie Spezialistin für die erfolgreiche Positionierung von Brands und Unternehmen auf der öffentlichen Agenda – und Platz 1 der Suchergebnisse. Als freiberufliche Redakteurin ist Johanna in München und der Welt auf der Suche nach neuen Food- und Lifestyletrends, um auf diversen Online-Magazinen über ihre Entdeckungen zu berichten. Startups in der Anfangsphase unterstützt Johanna in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketingstrategie und Markenaufbau.

Artikel von Johanna Böllmann

8 Kommunikationsmodelle, die jeder Marketer kennen muss Direktmarketing

Johanna Böllmann 11 Min

Einer spricht, einer hört zu – so einfach ist Kommunikation. Zumindest in der Theorie. In der Praxis sieht die Welt deutlich anders aus.