Mit Hapag Lloyd digitalisiert Jenny Gruner, Director Global Marketing, gerade eine der größten Reedereien der Welt. Sie baut dafür ein digitales skalierbares Vermarktungs-Modell in 144 Ländern auf, um digitale Produkte und Services an die Kunden zu bringen – basierend auf Performancemarketing und Marketingautomatisierung. Dabei ist es elementar ein tiefes Kundenverständnis zu entwickeln, um neben globalen Anforderungen auch auf die lokalen Bedürfnisse besser eingehen zu können.
Sie ist überzeugt, dass eine solch tiefgreifende Transformation nur mit allen zusammen an Bord gelingt. Es braucht dafür einen Kulturwandel innerhalb des Unternehmens – nur dann sind Erfolgsfaktoren wie agiles Arbeiten und eine echte Customer Centricity auch wirklich möglich.
Ihre digitalen Sporen verdiente sie sich in der Performance Agentur Eprofessional, bevor sie ihr Herz ans B2B verlor und in die Industrie für Klimatisierungslösungen und danach in die Logistik zu Hermes wechselte. Die Leidenschaft für Seefahrt liegt als Enkeltochter eines Kapitäns in ihrer Familie.

Ihre Mission: B2B-Marketing zu transformieren und zu digitalisieren, dabei den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und Unternehmen in die Zukunft führen.