Ich bin derzeit Demand Generation Specialist im DACH-Team der Phorest GmbH, einem führenden Entwickler für Salonsoftware.

Als freiberuflicher Projektmanager und Berater für Web-Lösungen in Bulgarien habe ich gelernt, wie man mit sogenannten “virtuellen” Teams arbeitet und Kunden aus ganz Europa betreut. Mit fließenden Sprachkenntnissen in mehreren Sprachen kann ich mich schnell an verschiedene Kulturen anpassen.

Obwohl ich keinen technischen Hintergrund hatte, war meine Neugierde groß genug, um die gängigen Webentwicklungstechniken zu lernen. Meine Erfahrung reicht von Content-Management-Systemen wie Joomla, WordPress und Typo3 bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und Schreibtechniken sowie E-Commerce (Shopware 4.3) und Inbound-Marketing mit Hubspot.

Besonders interessiert mich Marketing Automation und die sinnvolle Verknüpfung verschiedener Marketing Tools. Deshalb möchte ich heute das Problem, wie man mithilfe von Daten, Salons darin unterstützen kann, Neukunden zu akquirieren, Bestandskunden einen besseren Service zu bieten und Salons darin unterstützen, zu wachsen.

Durch diese Strategie konnte Phorest sein Wachstum im DACH-Markt steigern und gleichzeitig den Kunden einen Mehrwert bieten. Ich bin stolz darauf, Teil dieses Teams zu sein.