Ilka Meyer_Profilbild

Meine SEO-Karriere begann klassisch in einer Marketing-Agentur. Dort optimierte ich viele unterschiedliche Websites von Firmenseiten bis hin zu Onlineshops. So sammelte ich viele Erfahrungen, worauf es bei SEO ankommt. Doch irgendwann spürte ich, dass ich mehr wollte, als nur Websites zu optimieren. Ich wollte anderen Unternehmern das Thema SEO näher bringen, und zwar so, dass sie es auch verstehen und selbst umsetzen können. Deshalb machte ich mich Mitte 2020 als SEO-Coach und -Beraterin selbstständig und zeige Unternehmer:innen, wie sie ihr Onlinebusiness bei Google sichtbar machen, Traffic auf ihre Website bringen und diesen in Kunden verwandeln.

Mein neuestes Projekt, das ich gerade plane und aufbaue, ist ein Mitgliederbereich, wo Unternehmer:innen SEO in ihrem eigenen Tempo lernen und umsetzen können und die zusätzlich persönliche Unterstützung bekommen.