gunar-gürgens

Gunar Gürgens war seit 2008 als Veranstaltungstechniker tätig und gründete 2015 mit Robert Ribeiro das Musiklabel Active Dreamer Records. Im gleichen Jahr startete er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FU Hagen. Durch die Arbeit an der Homepage des Labels kamen die ersten Berührungspunkte mit Online Marketing sowie SEO.

Beim Überstundenabbau 2018 machte er dann den Grundlagenkurs der Google-Zukunftswerkstatt und übernahm anschließend direkt die Optimierung der Homepage seines damaligen Arbeitgebers. 2019 haben Robert und Gunar dann ihre jeweiligen Selbstständigkeiten aufgegeben und in der Active Dreamer GbR vereint.

Das bietet nun Musiklabel, Audioproduktionen, Marketing sowie Beratung zu Geschäftsentwicklung und Digitalisierung. Das Studium wurde 2020 mit den Schwerpunkten Personalwesen, Organizational Behavior und Marketing abgeschlossen.

Seither arbeitet er hauptberuflich als Personaler und Marketer im Bereich erneuerbare Energien und betreibt die Active Dreamer GbR mit Robert zusammen als Nebengewerbe.

Testberichte von Gunar Gürgens