Gaetano Romeo

Als Absolvent in Euro-Amerikanischen Sprachen und Literaturen, hat Gaetano im Jahr 2003 seine ersten Schritte in der digitalen Welt bei kleinen lokalen Unternehmen unternommen. Seine Erfahrung in Deutschland ist von entscheidender Bedeutung für seine technische und menschliche Ausbildung. In Berlin arbeitete er 2006 für multinationale Unternehmen wie StudiVZ, wo er die Position des Country Managers für Italien innehatte. 2008 arbeitete er als Head of SEO für MYDAYS Italien in München. Seit 2010 leitet er in Mailand SEO Romeo und seit 2017 konzentriert er sich auf die Entwicklung und Wachstumspläne für Startups.

Obwohl er ein Liebhaber aller Arten von Web-Marketing ist, ist die SEO seine größte Leidenschaft, mit besonderem Augenmerk auf die Kunst des Linkbuildings. Heute ist er auch Growth Manager, Startup-Mentor und Autor der Bücher “Trova lavoro con il web” und “SEO e inbound marketing”, herausgegeben von Dario Flaccovio Editore, sowie der Bücher “SEO per e-commerce”, “L’algoritmo di Linkedin” und “Growth Hacking”, herausgegeben von Maggioli Editore. Außerdem ist er Leiter der Serie “Digital Generation” für die Maggioli Group, Direktor der Academy der Pambianco und Dozent des Kurses “Fashion Marketing” am IED Milano und Brand Ambassador von WhitePress.

Artikel von Gaetano Romeo

Die Bedeutung der Linkanalyse für SEO Linkbuilding

Gaetano Romeo 11 Min

In diesem Artikel werden wir die Bedeutung der Linkanalyse für die Optimierung der Webseiten für Suchmaschinen diskutieren und einige Tipps und Best Practices für eine erfolgreiche Analyse von Links teilen....