Fred Dressel

Fred Dressel ist Techlead für die Bereiche Performance- und Content Marketing bei der dotSource SE. Seine Fokusthemen umfassen neben SEA & Social Ads die fachliche und marketingstrategische Weiterentwicklung der dotSource Kunden.

Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Arbeit liegt aktuell auf der Sicherstellung einer möglichst guten Datenqualität, welche gerade für die Auswertung und Optimierung von Paid Marketing Kampagnen eine stetig wachsende Rolle spielen.

Auf seiner 2015 gestarteten Reise durch den E-Commerce und Online Marketing Kosmos legte er nach seinem E-Commerce-Studium in Jena bereits verschiedene Etappenstopps in seiner beruflichen Laufbahn ein.

Während seiner Tätigkeit als Freelancer half er Kunden primär beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung ihrer Onlineshops und Paid Marketing Kampagnen.

Hierbei fokussierte er sich auf ein balanciertes Verhältnis zwischen Best Practice und innovativen Ansätzen. Fred arbeitet stets am Puls der Zeit, behält einen Überblick über Trends und folgt auch im Alltag dem im Digital Marketing wohlbekannten Dogma: Testen, testen, testen.

Somit glänzt Fred bereits in seinem jungen Alter mit einem branchenübergreifenden Wissen in diversen Digital Marketing Disziplinen. Dabei richtet er seinen Blick stets auf die Speerspitze der dynamischen Entwicklungen in seinen Kernkompetenzen.