Eric Kubitz

Eric Kubitz ist auch als „Contentman“ bekannt und stand mit seiner CONTENTmanufaktur GmbH schon immer für exzellente Inhalte. Als gelernter Journalist weiß er, dass es nicht darum geht möglichst viel Text auf Webseiten zu schreiben – sondern genau die richtige Content-Menge auf die perfekte Zielseite zu bringen. In diesem Sinne berät er große und kleine Unternehmen und entwickelt mit ihnen funktionierende Content- und SEO-Strategien. Zusätzlich hat er zuletzt die Ausbildung zum Psychotherapeut (nach HpG) gemacht und berät nun auch Menschen in schwierigen Lebenslagen.

Vergangene Webinare von Eric Kubitz

Republishing: Die vielleicht beste SEO-Strategie OMT Webinare

Republishing: Die vielleicht beste SEO-Strategie

Eric Kubitz
Republishing ist, wenn wir unsere gute, alten Inhalte immer wieder so auffrischen, dass die Suchmaschine und auch die User davon begeistert sind. Oder sollen wir lieber von der „Wikipedisierung“ unserer haltbaren Ar...

Jetzt anschauen

Artikel von Eric Kubitz

Arztspiele für SEOs: die „systemische, erlebnisorientierte Themenrecherche“ OMT Magazin

Arztspiele für SEOs: die „systemische, erlebnisorientierte Themenrecherche“ Suchmaschinenoptimierung

Eric Kubitz 15 Min

Was ist noch schlauer als die modernste ki-gestützte Big-Data-Analyse? Richtig: ein cleverer Mensch. Ein guter Content Marketer weiß viel mehr als alle seine Tools zusammen. Viele trauen sich nur nicht, daraus verwendbares Wissen zu machen. Mit der „systemischen, erlebnisorientierten Themenrecherche“ wird das ganz leicht – und macht richtig Spaß.

...