Dirk Schiff

Dirk Schiff ist Online Marketing Experte und Inhaber der Agentur In SEO. Er arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Online Business und hat sich auf SEO spezialisiert. 2013 wurde sein erstes Buch „Geheimnis SEO“ über den MITP Verlag publiziert.

Er studierte Journalismus an der freien Journalistenschule Berlin. Seit 2022 ist er Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH in München. Das Hauptaugenmerk ist die Optimierung von Onlineshops. Davor war er über mehrere Jahre bei Stellenanzeigen.de als Head of SEO beschäftigt.

Artikel von Dirk Schiff

Wie komme ich aus dem Shadowban wieder heraus? Marketing

Dirk Schiff 13 Min

Ein Shadowban ist eine Reduzierung der Sichtbarkeit bis hin zur Teilblockade eines Nutzeraccounts eines sozialen Netzwerkes. Die Nutzer:innen können in der Regel nicht direkt erkennen, warum ihre Reichweite gedrosselt ...