Desiree Mainzer_Profilbild

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung ist Desirée Mainzer vielseitig auf dem Gebiet des Online-Marketings aufgestellt. Als ehemalige Online-Redakteurin einer großen Dresdner Werbeagentur liegt ihr Schwerpunkt in der Content Creation, bei der sie kreative und wirkungsvolle Inhalte für verschiedene, digitale Kanäle entwickelt. Darüber hinaus verfügt sie über hervorragende Expertise im Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie der Suchmaschinenoptimierung. Dabei waren in all den Jahren vor allem B2B-Zielgruppen der Fokus ihrer Marketingkampagnen. Seit April 2021 ist sie beim EdTech Start-up bidi (Bildung Digital GmbH) im Marketing unterwegs.

Artikel von Desirée Mainzer

Social Media Marketing im B2B Social Media Marketing

Desirée Mainzer 13 Min

Social Media im B2B bietet großes Potenzial, verschiedene Marketingziele zu erreichen und letztendlich auch Kunden zu gewinnen. Welche Ziele das sind, wie eine gute B2B-Marketingstrategie aussieht und welche Kan�...