Daniel Celeschi

Seit über 15 Jahren beschäftigt sich Daniel Celeschi mit Social Media und Content (Marketing) – und das mit 26. Bereits 2008 eröffnete er seinen ersten YouTube-Kanal, als Zwölfjähriger baute er ein kleines „Social Network“ für seine Schulklasse auf.

Seitdem gilt für ihn: „Social Media lernt man am besten durch Learning by Doing“. Dazu gehören übrigens auch Podcasts. In diesen 15 Jahren hat Daniel mit seinen Kanälen Millionen von Aufrufen und Zehntausende von Abonnenten und Abonnentinnen erreicht.

Trotzdem war es nur ein Hobby – zumindest bis 2019. Daniel Celeschi arbeitet seit Anfang 2019 bei der Agentur Factor in Innsbruck, derzeit als Content und Strategy Director.

Artikel von Daniel Celeschi

Erfolgreiche Podcast Vermarktung Podcast Marketing

Daniel Celeschi 23 Min

Du erfährst in diesem Artikel das Wichtigste zur erfolgreichen Vermarktung eines Podcasts. Sei Dir jedoch bewusst: Der Aufbau eines Podcasts ist ein Marathon, kein Sprint. Vermeintliche „Hacks“ können zwar wirksam...