Christian Krausse

Christian Krauße ist seit 2021 Techlead für die Bereiche Tracking und Suchmaschinenoptimierung bei der dotSource SE. Er ist erfahrener Experte im Bereich digitaler Marketing Strategien mit tiefgehendem Verständnis für die Anforderungen verschiedenster Branchen.

Mit einem Auge für präzise Analytik und Gespür für technologische Trends widmet er sich den aktuellen Herausforderungen im Bereich Webanalyse und Tracking.

Dabei gilt es nicht nur, den stetig wachsenden Datenfluss zu beherrschen, sondern auch innovative Lösungsansätze zu entwickeln, um Datenschutzstandards zu wahren und gleichzeitig aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen.

Christian begleitet Projekte von der ersten Idee bis hin zur Weiterentwicklung im sich stetig wandelnden digitalen Umfeld. Dabei ist er sowohl im Consulting als auch bei Systemauswahl, Set-up und technischer Problemlösung mit von der Partie.

Vor seiner Consulting-Tätigkeit war Christian als Spezialist im Bereich IT-Anwendungen tätig. Seit April 2016 wirkte als Leiter für IT & Entwicklung, nachdem er bereits seit 2010 als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Bereich Webentwicklung tätig war.

Wer mit Christian spricht, unterhält sich somit nicht rein über Theorie und Strategie, sondern kann auch technisch tiefgehende Antworten erwarten. Bereits bei der Auswahl von KPIs werden Machbarkeit und technische Fallstricke mitbedacht, denn Theorie ist gut – aber Theorie in Kombination mit fundierter Praxis ist besser.