Andreas Rolle

Andreas Rolle studierte 1985 BWL/Marketing an der Fachhochschule Wiesbaden und startete seine Karriere im Anschluss bei GREY in der Direct-Marketing Unit des Agenturnetzwerks. Jahrelang betreute er im Laufe seiner Agenturlaufbahn Markenetats, darunter u.a. Porsche, Volvo, Milupa, AXA, Dell und wurde später auch von diversen Agenturen als erfolgreicher Strategieentwickler und Berater bei Pitches eingesetzt. In den Kernkompetenzen Neukundengewinnung und Kundenbindung präzisierte er sein Bewusstsein dahingehend, worauf es im Marketing immer wieder ankommt: Umsatz, Absatz und die Herleitung von messbarem Erfolg.

Medienunabhängigkeit

Im Laufe vieler Kundenbeziehungen, Branchen und unterschiedlichster Anforderungsfelder – speziell im Online-Marketing – wird Andreas Rolle heute bei seinen Kunden vor allem durch sein strategisches Verständnis in Sachen Unternehmens- und Marktentwicklung im 360 Grad Marketing & Web geschätzt. Als Mitstreiter in der Online-Marketing Agentur 3qMEDIA konzipiert er heute Positionierungen, Kompetenzgeflechte, Produktentwicklungen, Innovations-Circles und unterstützt den Mittelstand vor allem dabei, Unternehmensprozesse mit den Möglichkeiten des Internets sinnvoll zu kombinieren. Medienunabhängigkeit heißt seine Devise.

Podcasts von Andreas Rolle

Aktuelle Folge

Wie Du mit einer Facebook-Gruppe Dein Business ankurbeln kannst – OMT-Podcast Folge #025 OMT Podinare

Wie Du mit einer Facebook-Gruppe Dein Business ankurbeln kannst – OMT-Podcast Folge #025

In der 25. Folge unseres OMT-Podcast darf OMT-Gründer Mario Jung mit dem Online Marketing Experten Andreas Rolle ein interessantes Gespräch über Facebook Gruppen führen.
Andreas erklärt sehr ausführlich und mit vielen Tipps, wie man mit einer guten Facebook-Gruppe richtig durchstarten kann.

Jetzt reinhören