OMT-Experte Andre Koegler

Als Berater bei der easy Marketing GmbH unterstütze ich aktuell Werbetreibende und Agenturen im Performance-Marketing. Das Kernthema
ist das Messen und Attribuieren von Online Transaktionen entlang der
Customer Journey des Endverbrauchers im Rahmen der aktuellen
datenschutzrechtlichen Gegebenheiten. Insgesamt habe ich 20 Jahre
Erfahrung im Performance-Marketing. Vor der aktuellen Position bereits als Managing Partner und VP Product & Technology bei der THE REACH GROUP und
als Geschäftsführer des Performance-Marketing-Anbieters AD-CONS.

Das Erfassen und Umsetzen komplexer Zusammenhänge ist meine Mission.
Nach seinem Designstudium habe ich begonnen Lösungen für Probleme und Herausforderungen in Technik, Prozess und Gestaltung zu entwickeln.

Mein aktueller Schwerpunkt liegt in der Zusammenführung der veränderten Voraussetzungen im Datenschutz, in der Umsetzung des Trackings und im Consent Managements zu einer praktikablen Handhabe.
Aktuell leite ich verschiedene Gruppen im BVDW und setze mich im Verband für eine datenschutzrechtliche Grundlage im Affiliate Marketing ein.

Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich sehr regelmäßig in Workshops und Vorträgen weiter.
Gerne zusammen mit Martin Erlewein als eingespieltes Team in der Kombination aus Technik und Recht.

Martin Erlewein ist Rechtsanwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt im IT-Recht sowie Datenschutzbeauftragter verschiedenster Unternehmen im Bereich des Online Marketings. Er veröffentlich Fachartikel zum Datenschutz- und eCommerce-Recht sowie der ePrivacy. Als Dozent informiert er regelmäßig in Vorträgen und Workshops über aktuelle Entwicklungen in diesen Rechtsbereichen.