Planung von Unternehmenszielen – Hürden bei der Zielerreichung

unternehmensziele-serkan-bayer-omt

 „Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt”, dieses Zitat von Mark Twain beschreibt ziemlich exakt, wieso Ziele in einem Unternehmen klar definiert sein müssen. Worauf es bei einer guten Zielformulierung ankommt und welche eventuellen Hürden es zu meistern gilt erfährst Du in dieser Projektarbeit.

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Theoretische Fundierung

2.1 Einführung in die Zielarten

2.2 Die Zielsetzung – abhängig von internen und externen Faktoren

2.3 Key-Performance-Indicator als messbare Zielgrößen

2.4 Der Zielplanungsprozess

2.5 Probleme bei der Planung von Unternehmenszielen

2.6 Zielkonflikte

2.7 Ein gutes Ziel zusammengefasst

3. Methodik

4. Ziele sind emotional

5. Zielplanungsprozess der Zukunft

6. Fazit

Kostenloser Download hier:

Serkan Bayer

Seit September 2019 absolviert Serkan bei uns sein duales Studium im Studiengang Marketing Management mit dem Schwerpunkt Online-Marketing.

Vor dem Studium hat er seine Schulzeit mit dem Abitur abgeschlossen und während seiner Oberstufenzeit ein Semester in den USA verbracht. 

Für Serkan ist es wichtig, nicht nur die Theorie zu lernen, sondern auch die Praxis zu erleben. Mit spannenden Kundenprojekten genießt Serkan seine Ausbildung zum Online Marketer bei der ReachX GmbH. 

Back to top