4P-Modell und Case Study Walt Disney

Die Globalisierung und schnell vorschreitende Digitalisierung seit den 1930er Jahren gehören schon lange zum Alltag der Menschheit. Das Internet ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken und rund um die Uhr fast überall präsent.

Durch die schnellwachsende Technologie werden die Marktführung und das Marketing umfassender. Mittlerweile sind die VerbraucherInnen ein wesentlicher Einflussfaktor im Marketing-Mix geworden. Der Marketing-Mix stellt eine Kombination aller Marketing-Instrumente dar, die ein Unternehmen benötigt, um seine Ziele und Strategien umzusetzen. Aus diesem Mix werden wertvolle Instrumente entnommen, um ein strukturiertes Marketingkonzept, z. B. das sog. 4P-Marketing (Price, Product, Promotion, Place), zu erstellen.

Jetzt kostenfrei herunterladen!


Autor: Beate Wuggenig