Gerd Fankhänel
OMT-Botschafter

Gerd Fankhänel ist seit mehr als 10 Jahren als Game & Systemdesigner für Online Games tätig. Seine Hauptaufgabe besteht darin, auf sein Publikum zugeschnittene Produkte zu designen die fesseln, Spaß machen und intuitiv zu bedienen sind. Dieses Ziel wird durch die effektive Nutzung von Mechaniken aus den Bereichen User Experience und Gamification erreicht.

Seit Anfang 2020 wendet Gerd diese Fähigkeiten als GameMarketeer auch im Online Marketing an. Hier werden gemeinsam mit Kunden maßgeschneiderte Strategien entworfen, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und dieser das Produkt bestmöglich zu präsentieren.

Als GameMarketeer verwendet Gerd Erkenntnisse unter anderem aus den Bereichen Storytelling und Motivationstheorie mit einem besonderen Fokus auf die emotionale Kommunikation zwischen Nutzer und Anbieter. Der Grundgedanke für jedes Projekt ist dabei: Je positiver das Erlebnis des Kunden desto erfolgreicher das Produkt des Anbieters.

OMT-Story

Der OMT ist für mich eine unersetzbare Quelle des Wissens und des Netzwerkens. Im OMT ist es unabhängig davon, ob jemand Ein- oder Quereinsteiger, Fortgeschrittener oder Profi ist möglich Antworten auf Augenhöhe zu erhalten und fundierte Lösungsansätze für diverse Herausforderungen zu diskutieren. Dabei finden sich wertvolle Informationen nicht nur in der OMT-Facebook Gruppe sondern auch in Form von Webinaren im Archiv auf der OMT Webseite, Tipps & Tricks auf TikTok oder Tutorials auf Youtube. Wer also etwas zum Thema Online Marketing sucht, wird hier sicher fündig.

Durch eine Empfehlung einer guten Freundin bin ich erstmalig auf dem OMT aufmerksam geworden und habe es geschafft, Teil der OMT Botschafter zu werden. Ursprünglich komme ich aus der Gamingbranche und arbeite dort seit mehr als 10 Jahren in den Bereichen Game-, System- und UX-Design. Der OMT bietet mir ein Netzwerk, in dem ich meine Fähigkeiten mit dem Thema Gamification gezielt anwenden und vertiefen kann. Besonders ist dabei die Dynamik des ständigen Austausches und der gegenseitigen Unterstützung, sodass am Ende alle davon profitieren.

Für die Zukunft sehe ich den OMT als solides Fundament im Online Marketing mit einer leistungsstarken Community, die kontinuierlich wächst und sich gegenseitig beflügelt. 

Was mir der OMT bedeutet!

Durch meine persönliche Erfahrung kann ich jedem Neu- oder Quereinsteiger (aber auch fortgeschritteneren Marketern) den OMT als Austauschplattform und Informationsplattform uneingeschränkt empfehlen. Für mich ist es ein Fundament, auf dem ich ohne Bedenken solide Grundlagen für meine Zukunft bauen kann, um erfolgreich zu sein.