YouTube SEO – News, Tools und Tipps #146

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und wie bei jeder anderen Suchmaschine auch, muss der Content, der auf der Plattform hochgeladen wird, auch optimiert werden.

Wie Deine Videos gefunden werden, welche Tools Du brauchst und welche spannenden Entwicklungen es in der Welt von YouTube gibt, erfährst Du im heutigen Gespräch zwischen Mario Jung und Benjamin Szturmaj (B96 Direkt).

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Benjamin Szturmaj beim OMT

ℹ️ TubeBuddy

ℹ️ VidIQ

ℹ️ Filmot

ℹ️ YouTube Metadata

ℹ️ Simply Not Logical YouTube-Kanal

ℹ️ Rosanna Pansino YouTube-Kanal

ℹ️ OMT YouTube-Kanal

Benjamin Szturmaj

Benjamin Szturmaj arbeitet als Google & YouTube SEO-Spezialist bei der diva-e in München.

Dort löst er nicht nur technische SEO-Probleme, sondern hält auch Vorträge und Workshops zum Thema SEO allgemein und YouTube Strategien.

Privat betreibt er den Blog szturmaj.de, wo er sich mit dem Thema eMobility auseinandersetzt.

Mehr über Benjamin Szturmaj erfahren