TikTok Insights – Das solltest Du über die Plattform wissen! – OMT-Podcast Folge #077

TikTok ist schon seit mehreren Monaten in aller Munde und trotzdem ist es für viele Unternehmen und Online Marketer noch ein blinder Fleck. Was solltest Du über TikTok wissen und wie kannst Du diese Plattform zu deinem Vorteil nutzen? Diese Fragen und mehr beantwortet dir OMT-Experte Adil Sbai im Gespräch mit Mario Jung. Interessiert? Dann hör einfach rein!

Adil Sbai

Adil Sbai ist CEO und Gründer von WeCreate (Gründung: Mai 2020) mit 20 Mitarbeitern und Offices in Wien und Hamburg. weCreate hat 3 Säulen:

Artist Management, Agentur, Daten.
Artist Management: Als führender TikTok-Experte im deutschsprachigen Raum managt weCreate erfolgreiche Content Creator mit über 50 Millionen Follower, darunter Younes Zarou und Herr Anwalt.

Agentur: weCreate betreut als erste TikTok-Agentur Deutschlands mittlerweile zahlreiche namhafte Kunden wie Kaufland, Mercedes-Benz, DKB, Casio und bietet Strategie, Workshops, Beratung, und Kampagnenumsetzung.

Daten: influData by weCreate bietet umfangreiche Analysen von bis zu neun Millionen Content Creatorn weltweit auf TikTok und Instagram und ist mittlerweile deutscher Marktführer in Disovery und Analytics.

Als führender TikTok-Experte im deutschsprachigen Raum betreut er nicht nur erfolgreiche Content Creator wie Younes Zarou, Herr Anwalt oder Nadine Breatyi, sondern berät auch Unternehmen bei der Erstellung und Umsetzung von Social-Media-Marketing-Konzepten mit besonderem Fokus auf Influencer-Marketing. In diesem Bereich haben Sbai und WeCreate zuletzt mit der Entwicklung der Influencer-Suchmaschine influData neue Maßstäbe gesetzt, die Einblicke in umfangreiche Analysen von bis zu sieben Millionen Content Creator weltweit bietet und damit deutscher Marktführer ist. Darüber hinaus betreibt er einen persönlichen TikTok-Account mit 85.000 Followern.

Mehr über Adil Sbai erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren