Social Media Recruiting – Diese Fehler solltest Du vermeiden – OMT-Podcast Folge #055

Recruiting ist immer ein besonderes und schwieriges Thema. Es gibt unendliche viele Kanäle, über die qualifizierte Mitarbeiter gesucht und gefunden werden können. Auch Social Media gehört zu den wichtigsten Kanälen im Recruiting. Welche Fehler dabei entstehen können und wie du diese vermeiden kannst, erfährst du von unserem Gast Gero Hesse. In unserem 55. OMT-Podcast erfährst du alles zum Thema Social Media Recruiting. Viel Spaß beim Reinhören!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Im Podcast gestellte Fragen:

  • Warum sollte sich ein Unternehmen mit Social Media Recruiting auseinandersetzen? (1:20.819)
  • Was genau ist Social Media Recruiting? (2:27.199)
  • Was sind die Vorteile von Social Media Recruiting? (3:45.757)
  • Was für einen Podcast hat Gero Hesse? (16:26.811)
  • Welche Social Media Plattform ist momentan die beliebteste? (18:03.056)
  • Wie wichtig sind die großen Jobbörsen? (25:40.030)
  • Ist normalerweise mehr Budget für Produkt- oder für Personalmarketing vorhanden? (28:44.219) 

Gero Hesse

Gero ist Experte für Employer Branding, Recruiting, HR Tech, HR Startups und New Work. Mit diesen Themen beschäftigt er sich sowohl auf seinem Blog www.saatkorn.com und seinem Podcast www.saatkornpodcast.podigee.io als auch in seiner Rolle als Geschäftsführer von TERRITORY Embrace.
Neben diesen Tätigkeiten ist Gero gefragter Speaker in diesen Themenfeldern und Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher (zuletzt: “Perspektivwechsel im Employer Branding”).

Mehr über Gero Hesse erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren