Growth Hacking richtig verstehen + 3 Tipps zum Einstieg – OMT-Podcast Folge #062

Growth Hacking ist für viele Online Marketer:innen immer noch ein Phantom. Jeder hat bereits davon gehört, doch was ist es überhaupt und wie starte ich richtig damit? In unserem 62. OMT Podcast erzählt Dir unser Experte Hendrik Lennarz, wie Du Growth Hacking richtig verstehst und gibt Dir 3 Tipps zum Einstieg. Wenn Du der interessanten Diskussion mit unserem OMT-Gründer Mario Jung lauschen willst, bist Du hier bereits richtig!

Hendrik Lennarz

Hendrik Lennarz, Autor des Buchs “Growth Hacking mit Strategie“, ist nun schon seit mehr als 12 Jahren im Online-Business als Digital Product Manager und Growth Hacker unterwegs.
Ein Großteil seiner Erfahrung basiert auf der Tätigkeit als CTO/CPO beim e-Commerce Dienstleister Trusted Shops. Hier baute Lennarz über Jahre das Produktmanagement- und Technologie Team auf und war damit am europaweiten Wachstum der Firma maßgeblich beteiligt.
Heute unterstützt Lennarz mit seiner Growth Hacking Academy zahlreiche junge Startups und etablierte Unternehmen jeglicher Größenordnung bei der Entwicklung einer individuellen Growth Hacking Umgebung.

Mehr über Hendrik Lennarz erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren